09.02.2016

Version 4.1.3

Änderungen

24.01.2016

Version 4.1.2

Änderungen

29.11.2015

Version 4.1.1

Änderungen

27.10.2015

Version 4.1.0 ist für alle Firefox und Chrome Nutzer online. Besonders stolz bin ich auf die neue Funktion Raidar.

Änderungen

16.10.2015

Version 4.0.2 ist ein kleines Update mit Fehlerkorrekturen und Spanisch.

Änderungen

14.10.2015

Version 4.0.1 ist ein kleines Update mit Fehlerkorrekturen und Schwedisch.

Änderungen

20.09.2015

Die Finale Version 4 ist mit zwei kleinen Bugfixes online.
Diese Version wurde auch für den Review und zur Signierung bei Mozilla eingereicht.

Änderungen

19.08.2015

Der zweite Release Candidate ist online. Es waren noch ein paar Änderungen nötig.

Änderungen

16.08.2015

Endlich ist es soweit.

I proudly present Skynet Version 4.

Es handelt sich um den Release Candiate, der nach einer kurzen Testphase, in der hoffentlich keine bösen Schnitzer mehr gefunden werden, zur fertigen Version wird.
Nun sind endlich alle Funktionen aus Skynet 3.4 wieder vorhanden, der Code ist besser und ich kann mich neuen Ideen widmen.
Ganz oben auf der Liste, und mein Plan für Version 4.1, ist die tabellarische Anzeige der Spionagebericht mit Details und Aktionen zum benutzerfreundlichen Raiden großer Mengen an Zielen.

Änderungen

13.08.2015

Ein kurzfristiges ungeplantes Update auf Beta 7 behebt den Fehler bei Verwendung der OGame Option "Vollständige Spionageberichte anzeigen" in Verbindung mit dem Commander. Vielen Dank an HelpLess und paprikapferd.

Änderungen

12.08.2015

Mit der Beta 6 nährt sich Skynet v4 nun langsam dem geplanten Funktionsumfang, der schon mit Version 3, allerdings nur für Firefox, vorhanden war.
Das komplette Redesign des Codes und die Bereitstellung für Firefox und Chrome haben ihren Tribut gefordert.
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Neben den internen Verbesserungen wurden gleich Anpassungen an die kommende OGame Version 6 vorgenommen.
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Gerade ist Firefox 40 erschienen, und dieser warnt schon jetzt vor nicht signierten Addons. Mit Firefox 41 soll es dann gar nicht mehr möglich sein, nicht signierte Addons zu installieren. Ich finde diese Bevormundung eine Frechheit. Dennoch versuche ich natürlich den in der Vergangenheit langwierigen und steinigen Weg zur Überprüfung und damit zur Signierung durch die AMO Editors zu schaffen.
Es gibt derweil mit Chrome natürlich eine wirklich gute Alternative und wenn man solche Regeln einführt, entscheiden die Nutzer vielleicht mit Ihren Füßen.

Änderungen

24.07.2015

Die Version 4.0.0-beta.5 ist fertig

29.06.2015

Der Umzug auf einen neue stärkeren Server, zu einem anderen Provider sollte die Verfügbarkeit der Seite deutlich erhöhen.

22.05.2015

Die Version 4.0-beta.4 ist veröffentlicht.

23.03.2015

Die Version 4.0-beta.3 ist online. In dieser funktioniert die Erweiterung der Flotten Ereignis Liste wieder. Außerdem ist die Zusammenfassung nun vollständig und enthält auch die Ressourcen, die gerade unterwegs sind.
In der Konfiguration sieht man nun deutlich, an der Hervorhebung des Speichern Buttons, ob man speichern sollte.
Ein paar kleinere Fehlerkorrekturen sind auch dabei...

20.03.2015

Die AMO Editors haben das Addon für den Firefox erneut abgelehnt.
Die Damen und Herren sehen überhaupt nicht ein, dass ich meinen Anwendern keine JavaScript Bibliothek von über 250 Kb zumuten möchte, wenn es auch knapp 125 Kb tun. Auch der Argumentation, das dieser Unterschied sich ja bei jedem laden eine OGame Seite auswirken dürfte, wird komplett ignoriert.
Eine Begründung gibt es übrigens nicht. Man stellt sich stur auf den Standpunkt "Wir erlauben keine angepassten Bibliotheken". Das die Bibliothek nicht mal von mir angepasst wurde, sondern von der offiziellen Seite http://jqueryui.com/download/ so runter geladen werden kann, wird ignoriert.
So lange man in Firefox Addons noch aus beliebigen Quellen installieren kann, ist das auch nicht so schlimm. Man kann es ja hier runter laden.
Übrigens im Chrome Webstore gibt es die gleiche Extension und wer die externen Bibliotheken in der Chrome Extension mit denen im Firefox Addon vergleicht, wird erkennen, das sie identisch sind. Warum sollte ich meinen Anwendern auch irgendwelchen Scheiß unterschieben wollen...

18.03.2015

Die Version 4.0-beta.2 ist online. Sie enthält wieder die Zusammenfassung in der Übersichtsseite.
Außerdem wurden Änderungsforderungen der AMO Editors, für den Mozilla Review Prozess, umgesetzt.

16.03.2015

Eine einfache Webseite zu Skynet geht online. Es stehen noch einige Screenshoots aus, aber dies soll sich im Zuge der weiteren Entwicklung schnell ändern.